Fotografieren

Das ist ein Hobby, das ich schon als Kind begonnen hatte.
Ich bin noch mit schwarz/weiß Filmen groß geworden.
Man musste sehr viel Lehrgeld bezahlen weil man sein Bild erst nach der Entwicklung gesehen hat, gesehen hat was man falsch gemacht hatte. Verwackelt, falsche Belichtung, usw.
Man musste Nachdenken, aufpassen und seine Ausrüstung blind beherrschen!

Nicht wie Heute!
Heute macht man mit seinem Digi-Fuzzi ein Bild und wenn etwas nicht passt wird so lange am PC rum getrickst und gefummelt bis alles passt....SORRY!
Das ist kein Fotografieren mehr!

Wie damals in der guten, alten analogen Zeit habe ich auch Heute noch den Anspruch an mich selbst, das fertige Bild nicht Nachbearbeiten zu müssen!
Lacht mich aus, aber ich kann von mir sagen dass ich mein Equipment beherrsche und nicht umgekehrt.

Mittlerweile habe ich folgende Ausrüstung:
- Body Canon EOS 5 D Mark II
- Objektiv Canon 24 - 70 mm f2,8  L USM
- Objektiv Canon 70 - 200 mm f4.0 L USM
- 4 Canon Speedlite (1 Master, 3 Slave) für entfesseltes Blitzen
- Dreibein, Einbein
- und, und, und.

Demnächst packe ich mal ein paar Aufnahmen auf die Webseite.