Villa Sul Lago in Passignano sul Trasimeno/Italien

Wir träumen jetzt noch von der Hitze, dem zirpen der Grillen, den warmen Nächten bei einem kühlen Drink auf der Terrasse mit Blick auf den Lago.....

Reiseroute

Uns erwarten 1000 KM...... bis zum Relaxen

Unser Ziel...

Villa Sul Lago......

Wir sind da!

Zur Anfahrt......
Wir hatten wirklich keinen einzigen Stau auf über 1000 KM Fahrt.
Das hatte uns sehr stark gewundert aber auch gleichzeitig gefreut.
Auch bei den Mautstationen hatten wir keine Wartezeit, Dank Tele Pass!
Man kann sich so ein Gerät mieten und dann wird die Maut elektronisch berechnet.
An den Mautstationen gibt es extra Fahrspuren (gelb gekennzeichnet) da fährt man langsam durch, das Gerät meldet sich an der Mautstation an (Piepton) und die Schranke geht auf. Das gleiche Spiel beim verlassen der Autobahn. Wir haben die Abrechnung über PayPal laufen lassen und die Gebühr wurde 3 Tage später abgebucht. Wenn wir wieder zurück sind, wird das Gerät wieder zurück gesendet und gut ist.....  Tolle Sache dieser Tele Pass, der übrigens auch in vielen Parkhäusern geht (in Assisi gesehen)

 

Zur Villa....
Ok....Ja, Wir geben zu, etwas verwöhnt zu sein, was Ausstattung und Technik in den Häusern betrifft.
So gab es in der Küche keinen Toaster, Dosenöffner, wenigstens eine Notration von Geschirrreiniger oder Salz für die Geschirrspülmaschine, normales Spüli, Geschirrtücher....usw.
Wir könnten die Liste noch verlängern, aber das hätte dann den Beigeschmack von Meckern.
Auch die Anzahl von Tellern, Schüsseln und Töpfen ist, wie soll ich sagen, sehr überschaubar.  wenn man Die Bude mit 8 Personen bucht, dann wird es sehr schnell sehr eng beim Kochen.....

Die erste Nacht hatten wir mit kaltem Wasser verbracht, weil jedes Gerät einen eigenen Schalter für die Steckdose hat....hier wurde die Gas-Therme abgeschaltet was zur Folge hatte kein warmes Wasser zu haben......Nach 12 Stunden Fahrt und den Wunsch den Schweiß mit einer Dusche wegzuspülen war dieser Umstand nicht gerade spassig....

Und dann die Anfahrt zur Villa.........
Die letzten 900 Meter, sind eine Nervenprobe und eine Zumutung für Fahrzeug und Fahrer......
Ein tiefergelegtes Fahrzeug HAT  KEINE CHANCE den Hof der Villa zu erreichen ohne Schäden am Unterboden oder an der Frontschürze!
Ansonsten ist alles wie bei der Buchung beschrieben.......
Der Inhouse Pool hat wirklich 29+ Grad Celsius....das versöhnt für einiges, aber nicht für Alles.
Auch die Internetanbindung mit 104  Mbit ist gut.... Netflix und Amazon Prime brummen hier tadellos.

Einkaufen ist auch sehr gut möglich,  man bekommt alles was man braucht und was man nicht braucht, ein Wörterbuch ist da manchmal echt hilfreich....

VORSICHT bei Fahrten außerhalb der Autobahnen und Kraftfahrstraßen!!!!
(Die sind schon schlimm....)
Die Landstraßen, falls man die zugeteerten Schlaglöcher als Straße bezeichnen will, sind einfach nur "unter aller Sau"! Sorry, aber da gibt es keinen besseren Ausdruck dafür. Löcher mit einem Durchmesser von über 50 cm und einer Tiefe von bis zu 30 cm sind keine Seltenheit! Motorradfahrer leben hier sehr gefährlich!
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden hier als einem "Möglichkeit" angesehen..... es ist möglich in der Stadt mit dem Auto 50 zu fahren.......

 

Wenn man sich etwas nach der langen Anreise (11 Stunden) beruhigt hat und langsam in den "Urlaubsmodus" umschaltet, sieht man über viele Dinge lächelnd hinweg und freut sich einfach nur noch, dass man hier ist und nicht wieder auf den Schlagloch Highway muss.....

Mal sehen, was noch alles auf uns zukommt......

Abend in Passignano, Umbrien

JUAM-Bewertung

Die Villa erreicht bei uns nur das Mittelfeld. Grund für keine bessere Bewertung:
- unzumutbare Anfahrt zur Villa
- spartanisch ausgestattete Küche (kein Toaster und Eierkocher, Dosenöffner usw.
- Sauberkeit im Allgemeinen