Meine Autos

  Mein automobiler Werdegang
Zuerst hatte ich einen VW Käfer 1302 HALBAUTOMATIK!
Mein Gott, wie habe ich DIESE Karre gehasst habe !
Kein Kupplungspedal ! Das ging Seinerzeit bei mir überhaupt nicht!

Name:  Opa


Mein Oller hatte irgendwann ein Einsehen und hatte mir für 50 DM einen Fiat  127 gekauft. Nach ca. 80 Stunden Arbeit, Lackieren und restaurieren,  bekam ich endlich mein erstes "richtiges" Auto das ein Kupplungspedal  hatte. Einen FIAT.......mit dem ICH sehr viel Spaß hatte...(Jürgen nicht so  sehr...)

Name: Kamykaze :-)
Damaliges Kennzeichen  KA-MY 1

Irgendwann war die Karre aber so rostig, dass sie im Sommer noch nicht einmal mehr einen Schatten geworfen hat. Also besorgte Jürgen mir "gute deutsche  Wertarbeit", einen Opel Ascona A mit 1900ccm

Name: Bulldog.Die Karre war so unverwüstlich, die konnte noch nicht einmal eine Garagenwand aufhalten :-)

Dann stieg ich von Heck auf Frontantrieb um mit einem Fiesta 1,0


Name: Die Gutmütige

Auch hier nagte der Zahn der Zeit so stark, dass Jürgen irgendwann die  Schnauze voll hatte und er mir was neueres besorgte. Er lag nämlich mehr Zeit in der Woche unter dem Autos zum Reparieren, als wie im Ehebett.

Da ich eine "PS-Maus bin, erhöte er meine Lebensversicherung und besorgte  mir einen Kadett GSI Cabrio mit damaligen unglaublichen 135 PS und 2  Liter Hubraum!

Name: Waldtraut
GENAU das Richtige für mich....Was hatte ich einen Spaß auf der B9 beim Golf GTI jagen.....

Und dann kam irgendwann mein erster Neuwagen!Selbst abgeholt im Autohaus, selbst zum ersten Mal vollgetankt und den Motor  eingefahren...einen Ford Focus Diesel, ein Vernunft Kauf

Name: Hermine


Die Freundschaft hielt mit Hermine beinahe 100.000 KM.Und auf einmal fängt mein Alter an zu behaupten, dass ein Focus nicht mehr  zu mir passt und Quatschte mich so lange voll, bis ich einwilligte,  einen Neuen zu Kaufen.  Gut, er hat nicht wirklich lange Quatschen  müssen...  ;-)


Mein erstes "Spaß-Auto"Mazda MX5 NC,
Name: Lady




Dann fand man mich in meiner "Lucy" und war mit Ihr, der BOSE-Sound Anlage und der Lederausstattung restlos glücklich.

Name: Lucy



Mal sehen, wohin mich der Weg noch führen wird.Aber wie ich so meinen Alten so kenne, steht er irgendwann mit einem Porsche vor der Tür.....
Zur Not nehme ich auch den... :-)

An JEDEM meiner Autos hängen schöne und nicht so schöne Erinnerungen, die ich auf keinen Fall missen möchte.An der Hermine zum Beispiel....In der Fahrschule wurde uns eingebleut, dass wenn man etwas anfährt, man unbedingt anhalten muss.Wenn es noch auf der Straße zuckt und zappelt , man dann einen Stein vom  Straßenrand nehmen soll, um es von seinen Qualen zu erlösen, ...was ich  einmal machen musste.
Trotzdem tat mir der Fahrradfahrer hinterher etwas leid...... :-)

Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet.

MX5 30th anniversary 
Name Judy!

Weltweit nur 3.000x gebaut, in Deutschland 300 Stück verkauft.
Und ich habe einen davon!  :-)
Besonderes Kennzeichen:  einfach nur sexy!
Aber seht selbst:!
Ich Liebe dieses ganz besondere Auto!


ABER...
Das alles ging gut bis zum 20.03.2023 Morgens 6:15 Uhr.
Da legte sich eine Wildsau mit der Judy an, und...... hatte verloren!
Leider hat hat mein Schätzchen auch seine Blessuren davon getragen 
(15.000 Euro Schaden)

Judy hat überlebt,.... die Wildsau nicht!



Momentan ist Sie beim Doc, und soll Mitte/Ende April wieder flott sein!
Bis bald Judy!
Ich erwarte Dich sehnlichst.


PS:
Ein ganz, ganz großes Lob an das Autohaus Rumaco, ganz besonders an Josef Rubner.

Nach dem Zusammenbau meinte die Elektronik noch etwas rum zicken zu müssen.
Aber Josef trat der Judy irgendwo hin und nun läuft sie wieder!

DANKE  Josef!